Blog

Das perfekte Valentinstagsgeschenk für Männer und autoliebende Frauen, die alles haben!

21:00 31 Januar in Blog
13

Auch in diesem Jahr machen sich viele Verliebte am 14. Februar eine Freude. Stehst du noch vor der Frage: Was ist das perfekte Valentinstagsgeschenk? Das perfekte Geschenk zu finden ist jedoch gar nicht so leicht. Etwas Besonderes soll es sein, und in einer Zeit, in der wir uns fast alles selbst kaufen können, ist dies umso schwerer.

Geschenkempfehlung: gemeinsame Zeit

Ist das nicht verrückt? Gerade haben wir noch Silvester gefeiert, und schon liegt der erste Monat des Jahres 2020 hinter uns. Der Alltag hat uns wieder fest im Griff, und es bleibt kaum Zeit für Zweisamkeit. Die beste Geschenkidee ist also gemeinsame Zeit! Der Bonus liegt klar auf der Hand, denn bereits die Vorfreude auf das Erlebnis ist etwas Besonderes. Außerdem bleibt es länger in Erinnerung als ein neuer Pullover. Und zu guter Letzt macht es auch uns selbst glücklich. Stellt sich nun die Frage, wie man diese Auszeit gestaltet. Die Klassiker wie Konzert- oder Musicalbesuch hattet ihr zur Genüge? Auch der gemeinsame Kochkurs wurde schon absolviert?
Dann braucht es etwas Besonderes: eine Oldtimer Rallye mit All-Inclusive-Programm!

Alte Autos üben auf viele Menschen eine große Faszination aus. Oft werden Erinnerungen an die Jugendzeit wach.

Faszination Oldtimer

Es heißt, den besten Einblick in die Welt der Oldtimer vermittle der Besuch einer Rallye. Viel besser ist aber die Teilnahme an einer Oldtimer-Rallye. Auch wenn du nicht im Besitz eines klassischen Fahrzeugs bist, kannst du mit Lord George in diese Welt eintauchen. Während eines dreitägigen Aufenthalts im Bayerischen Wald erwartet euch die Teilnahme an einer exklusiven Oldtimerrallye. Dabei handelt es sich nicht um ein Wettrennen, sondern vielmehr um eine Art historische Schnitzeljagd mit Fun-Faktor. Nach der Einweisung in das klassische Automobil und Briefing startet die Rallye durch die herrliche Landschaft des Bayerischen Waldes. Auf der Tour heißt es für den Beifahrer, das Team mit Hilfe eines Roadbooks ans Ziel zu bringen. Nebenbei müsst ihr Zeichen entdecken, Stempel sammeln und Aufgaben lösen, um möglichst wenig Strafpunkte zu erhalten. Bei einer Oldtimer-Rallye gewinnt nämlich nicht das schnellste Team, sondern jenes mit den wenigsten Strafpunkten. Übrigens eignet sich eine Oldtimer-Rallye nicht nur als perfektes Valentinstagsgeschenk. Das außergewöhnliche Event funktioniert auch zum Geburtstag oder Hochzeitstag, als Kurztrip mit Freunden oder als tolle Überraschung für Eltern, Geschwister oder gute Freunde.

Zu guter Letzt: zur leichteren Lesbarkeit verzichten wir in unseren Blogbeiträgen auf die Angabe von geschlechtsspezifischen Einzelformen. Grundsätzlich sind für uns alle Menschen gleich wertvoll – auch wenn sie gar nicht das perfekte Valentinstagsgeschenk suchen. Geschlecht oder Herkunft spielt für uns keine Rolle. Hauptsache das Herz sitzt am richtigen Fleck.

In diesem Sinne: happy valentine & “stay classy”