Title Image

LORD GEORGE UND DIE 40 OLDTIMER

 

So märchenhaft könnte der Titel unserer Unternehmung lauten. Auch wenn die Zahl 40 im Orient eher als Begriff für „viel“ beziehungsweise „viele“
und nicht für die exakte Zahl steht, so stellt es tatsächlich das Quantum an Oldtimern unserer Flotte dar.
Und weil die klassischen Fahrzeuge des Lords auch bewegt werden und nicht in dunklen Garagen und Hallen verstauben möchten, lag es nah
besondere Ausflüge zu schaffen und wenn man dann noch den traumhaften Bayerischen Wald vor der Tür hat, ruft man auch eine Oldtimer-Rallye ins Leben.
Die Lord George Classic Rallye wurde 2015 erstmalig durchgeführt und wurde von Jahr zu Jahr professioneller.
Heute bieten wir Programme für Oldtimer-Enthusiasten und Liebhaber klassischer Fahrzeuge, genauso wie für Menschen die einen besonderen Freizeitspaß suchen.
Übrigens der Naturpark Oberer Bayerischer Wald nah der tschechischen Grenze ist nicht nur eine perfekte Region um mit dem “classic car” gemütlich zu cruisen,
ohne ständig an roten Ampeln zu stehen, sondern auch eine der beliebtesten Urlaubsregionen.
Urlaub in Neukirchen bei Heiligen Blut bedeutet vor allem Erholung, Spaß und Sport. Perfekt wenn man eine Lord George Oldtimer-Rallye mit einer Auszeit in Bayern verbindet.

 

WER IST EIGENTLICH DIESER LORD GEORGE?

Lord George heißt eigentlich Jürgen. Ein schöner Name – klingt aber mit dem Lord davor nicht “rund”. Der Leser ahnt: es handelt sich nicht um einen schottischen Adligen.
Hinter der Lord George GmbH stehen vielmehr zwei Vollblutunternehmer mit Leidenschaft für das was sie tun.
Lord George Jürgen ist Touristiker und besitzt 3 Hotels im östlichen Bayerischen Wald, dem touristisch attraktiven Dreiländereck Tschechien, Österreich, Deutschland. Sein Herz für historische Automobile schlägt ewig und er hat selbst bereits an über 100 Rallyes, wie auch der berühmten Mille Miglia, teilgenommen.
Sabrina, die Lady hinter Lord George, ist ebenso Touristikerin sowie Kreative und Marketer und sieht sich vor allem als „Glücklichmacherin“. Welche Berufung ist schöner, als den Menschen unvergesslich zauberhafte Momente zu bereiten.

 

WIE FUNKTIONIERT EINE LORD GEORGE RALLYE?

In jeder einzelnen Rallye steckt viel Zeit an Vorbereitung, Organisation und Planung. Wie es immer so ist: alles was Spaß macht und schnell vergeht wurde im Vorfeld mit viel Liebe zum Detail geplant und kreiert.
Lange vor Start muss die Route nicht nur ausgearbeitet werden, sondern auch in ein Roadbook mit Richtungspfeilen, den so genannten Chinesenzeichen, verarbeitet werden. Alle, die jetzt nur Bahnhof verstehen, empfehlen wir unseren Blogbeitrag „Rallye ABC“.
Kurz vor Beginn heißt es dann die Schätzchen aus der Garage holen und einen Check durchführen. Auch wenn wir mit unserer Partnerwerkstatt die tollsten Schrauber der Welt haben, kümmert sich Lord George darum gerne selbst.

 

WAS MACHEN DIE LORD GEORGE OLDTIMER TOUREN SO BESONDERS?

Bereits beim Einstieg in das klassische Fahrzeug fühlt man sich in eine andere Welt versetzt.
Kurzum: Oldtimer fahren allein ist schon etwas Besonderes. Bei einer Rallye erlebt man außerdem Fahrspaß der Extraklasse! Von diesem Kurztrip kehrt man nicht nur erholt zurück, sondern hat was zu erzählen.
Für die Teilnahme an einer Lord George Rallye braucht man dazu noch nicht mal einen eigenen Oldtimer. Unsere Flotte bietet für jeden das passende Gefährt, außerdem gibt es natürlich eine sorgfältige Einweisung. Nebenbei geben die Experten Tipps für das eigene Bremsverhalten, denn es macht einen Unterschied ein Fahrzeug ohne Bremskraftverstärker und Servolenkung zu fahren.
Wobei es bereits die ersten Oldtimer mit Servolenkung gibt. Mehr dazu im Blogbeitrag „to young to be an oldie?

TIME TO RALLYE

TIME TO RALLYE

TRAIN WITH PASSION

TRAIN WITH PASSION

JUST ENJOY

JUST ENJOY