Cruise

Showing all 11 results

  • Alfa Romeo 2000 GT
    Ab 175,00  

    Alfa Romeo 2000 GT

     

    Auch der Alfa Romeo 2000 GT ist durch die Kante in der Haube des Sportcoupé charakterisiert. Unumstritten gehören Alfa Romeos zu den Legenden der 1960er und 1970er Jahre.

    Das italienische Lebensgefühl „la dolce vita“ verkörpert auch der 2000 GT.

    Mit der Einführung des 2000 GT waren die Bertone-Coupés auf dem Zenit ihrer angekommen.

    Die Stilikone stand in enger Konkurrenz zu manchem Sportwagen. Mitte der 1960er Jahre macht der kraftvolle Doppelnocker auch BMW zu schaffen. Lange Zeit gab es große Rivalität zwischen München und Mailand.

     

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 175,00  
  • Alfa Romeo Junior 1600 GT
    Ab 175,00  

    Alfa Romeo Junior 1600 GT

     

    Unumstritten gehören Alfa Romeos zu den Legenden der 1960er und 1970er Jahre. Auch das Modell “1600 GT Junior” verkörpern das italienische Lebensgefühl „la dolce vita“.

    Das Coupé wurde erstmalig auf der IAA 1963 präsentiert und fand sofort eine große Fangemeinde.

    Dabei punktete neben der feinen, eleganten Linienführung vor allem der leistungsstarke Doppelnocker. Die Motoren mit vergleichsweise geringem Hubraum sorgten auch damals schon für hohes Ansehen von Alfa Romeo.

    Besonders charakteristisch ist die Kante in der Haube des Sportcoupé.

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 175,00  
  • BMW 2002 TI
    Ab 175,00  

    BMW 2002 TI

     

    Das markante Kürzel des BMW 2002 TI „Turismo internazionale“. Der 120 PS starke Motor verspricht dabei pure Fahrfreude – wie es eben bei BMW so schön heißt: . “Aus Freude am Fahren”.

    Besonders charakteristisch für dieses Modell ist der „Driftwinkel“. Wir empfehlen das Driften jedoch den Profis zu überlassen, schließlich ist es weder für öffentliche Straßen noch für den allgemeinen Autofahrer gedacht.
    Aber auch bei einer Oldtimer-Tour sollte der Fahrspaß ganz oben stehen und bei dem BMW 2002 TI ist ein gewisser Kick garantiert.

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 175,00  
  • Jaguar XJS Cabrio – YOUNGTIMER
    Ab 175,00  

    Jaguar XJS Cabrio – YOUNGTIMER

     

    Der Jaguar XJS ist ein Gran Turismo des traditionsreichen britischen Autoherstellers Jaguar. Er wurde von Juni 1975 bis April 1996 gebaut und ist mit seinen 21 Jahren Bauzeit damit das bislang erfolgreichste Jaguar-Sportmodell.

    Das Convertible Modell, hierzulande besser bekannt als Cabriolet, lässt jede Menge Fahrspaß aufkommen und liegt mit seinem hohen Gewicht aufgrund diverser Karosserieversteifung sicher auf der Straße. Diese „Schwerlast“ hat jedoch zur Folge, dass die Zuladung verhältnismäßig gering ist. Wir nutzen die britische Katze am liebsten für den Wochenendausflug im Classic Car oder zur Oldtimer-Rallye.

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 175,00  
  • Lancia Fulvia 1600 HF Rallye
    Ab 175,00  

    Lancia Fulvia 1600 HF Rallye

     

    Wie andere Lancia-Modelle nach dem 1950 vorgestellten Aurelia war der Fulvia nach einer klassischen Römerstraße – hier der Via Fulvia – benannt.

    Das Lancia in fahrtechnisch perfekt ausbalanciertes Auto bauen kann, wurde mit dem Fulvia beweisen.

    Der Frontantrieb der Sportlegende verspricht reine Fahrfreude.

    Erlebe zu zweit in Deinem Miet-Oldtimer eine Oldtimer-Rallye durch den Bayerischen Wald, zum Beispiel in unserer Lancia Fulvia 1600 HF Rallye 😉

     

     

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 175,00  
  • Mercedes 280 SL Pagode
    Ab 175,00  

    Mercedes 280 SL Pagode

     

    Die Pagode, so wird der Mercedes-Benz 280 SL der Baureihe W 113 bekanntlich auch genannt, erhielt ihren Namen wegen des zusätzlich lieferbaren, nach innen gewölbten Hardtops. Daimler positionierte den SL bewusst nicht als Konkurrenten zu Porsche 911, Jaguar oder Triumph TR5. Er sollte eben von Anfang an ein Sportwagen der Extraklasse mit deutlich mehr Komfort sein.

    Ob bei der Oldtimer Rallye oder für einen Oldtimer-Ausflug, Fahrspaß ist in diesem klassischen Modell garantiert. Wenn Dich das Oldtimer Fieber gepackt hat, dann schnall dich an und sei dabei. Erlebe im Mercedes 280 SL Pagode unsere zweitägige LORD GEORGE Castle Classic Oldtimer-Rallye!

    Kategorien: ,
    Ab 175,00  
  • MG A 1600
    Ab 175,00  

    MG A 1600

     

    Sportliche Zweisitzer mit Faltverdeck, langer Motorhaube und kurzem Heck – das sind Roadster im ursprünglichen Sinn. Das sind Fahrzeuge aus der Morris Garage – kurz MG.

    Der MG A war dafür bekannt, dass die Karosserie einen sexy Hüftschwung bot.
    Alles andere war zu dieser Zeit eher wenig luxuriös. Das Verdeck war nur eine Notfallvorrichtung, die Seitenscheiben mussten eingesteckt werden, und oft zählte nicht mal eine Windschutzscheibe zur Grundausstattung.

    Dennoch gilt der MG A bei unseren LORD GEORGE Oldtimer Rallyes immer zu den beliebtesten Fahrzeugen.

     

    Kategorien: ,
    Ab 175,00  
  • Oldsmobil F37 Sedan
    Ab 175,00  

    Oldsmobil F37 Sedan

     

    Die ab 1897 in Michigan produzierten Fahrzeuge namens Oldsmobile gelten als beliebte Vorkriegsfahrzeuge für Sammler. Im amerikanischen Englisch bedeutet Sedan Stufenhecklimousine. Und somit ist der Name für dieses schöne Fahrzeug aus dem Jahr 1937 geboren. Zugegeben es ist ziemlich schwerfällig und es bedarf Übung diesen Oldtimer zu manövrieren.
    Besonders beliebt ist der Oldsmobil F37 Sedan als Hochzeitsauto, denn in diesem nostalgischen Gefährt ist die Fahrt ins Glück garantiert. Ob grüne Hochzeit, Silber- oder Goldhochzeit wir fahren Sie zum Standesamt, zur Kirche oder zum Festsaal.

     

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 175,00  
  • Porsche 911 SC
    Ab 175,00  

    Porsche 911 SC

    1978 wurde das 911er Programm von Porsche auf zwei Modelle verkleinert. Es war die Geburtsstunde des 911 SC (Super Carrera). Der SC war eine Mischung aus bewährten Komponenten: Er bediente sich der im Vergleich zum alten 911 breiteren Karosserie des Carrera 3.0, trug aber immer noch – Ende der 1970er Jahre eher schon antiquiert – Chrom an Fensterrahmen und Scheinwerferringen.
    Bei unserem den Porsche 911 SC handelt es sich ein Exemplare, welches seit Einführung 1978 nur kurze Zeit gebaut wurden. Die verchromten Scheinwerferringe wurden kurze Zeit später schwarz eloxiert. Fahrzeuge ab dem 1981 sind an den seitlichen Blinkleuchten in den vorderen Kotflügeln zu erkennen.
    Ob in der Oldtimer-Vermietung oder zur Teilnahme an einer Oldtimer-Rallye ein Fahrerlebnis wird es allemal.

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 175,00  
  • Renault Alpine A 310 S
    Ab 175,00  

    Renault Alpine A 310 S

     

    Dieses klassische Automobil wird gern die französische Flunder genannt.

    Wird die Renault Alpine A 310 S gut gepflegt, ist die rare und avantgardistische Flunder ein zuverlässiger Begleiter. Der V6 Motor läuft – für Rallye-Fahrzeuge üblich – rau. Auch außerhalb eines Rennens, verspricht die Renault Alpine A310für jede Art von Oldtimer-Ausfahrt puren Fahrspaß.
    Bei der letzten Lord George Oldtimer Tour war sie auch dabei und kam aufs Siegertreppechen.

     

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 175,00  
  • Renault R8 Gordini
    Ab 175,00  

    Renault R8 Gordini

     

    Blau im Farbton “Bleu France” samt weißer Rallyestreifen – da leuchten eingefleischten Renault-Fans sofort die Augen. Der Renault 8 Gordini war in den sechziger Jahren Renaults beliebtestes Rennauto.
    Mit seinem extrem harten Fahrwerk klebt der Gordini regelrecht auf der Straße. Das Leichtgewicht ist mit seinem Vierzylinder-Heckmotor darüber hinaus äußerst agil.

    Zusammengefasst: Der Gordini bietet Fahrspaß vom Feinsten, auch wenn großgewachsene Menschen sich erst mal in dem kleinen Innenraum einfinden müssen. Hat man sich aber einmal an den Oldtimer angepasst, ist Fahrspaß vom Feinsten angesagt.

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 175,00