Showing 25–34 of 34 results
Schon gewusst? Ursprünglich wurde der Sportwagen für Volkswagen konstruiert, weshalb Teile wie der 2-Liter-Motor auch von VW stammten. Leider wurde aus diesem Grund dem schönen Modell oft nachgesagt, kein vollwertiger Porsche zu sein. Mittlerweile ist er bei Old- und Youngtimer Fans beliebter denn je und eignet sich perfekt für eine Lord George Oldtimer Rallye.
Oder Du unternimmst Deine eigene Spritztour:
2 Stunden inkl. 50 km 175,00 € | 4 Stunden inkl. 100 km 250,00 € | 8 Stunden inkl. 200 km 350,00 €
2-Tages-Paket inklusive 300 km 500,00 €
Bitte beachte, dass bei Anmietung vor Ort eine Kaution in Höhe von 750 € in bar hinterlegt werden muss.
Neben dem wassergekühltem Heckmotor galten die an der B-Säule angeschlagenen vorderen Türen als Novum des Renault 4CV Rallye. Übrigens wurden diese Türen – auch Selbstmördertüren genannt – 1961 in Deutschland für Neufahrzeuge verboten, weil sie bei unbeabsichtigtem Öffnen während der Fahrt nicht durch den Fahrtwind zugedrückt, sondern durch den großen Luftwiderstand aufgerissen werden.
2 Stunden inkl. 50 km 300,00 € | 4 Stunden inkl. 100 km 425,00 € | 8 Stunden inkl. 200 km 575,00 €
2-Tages-Paket inklusive 300 km 850,00 €
Du möchtest den 4CV für Film- oder Fotoaufnahmen buchen, dann schreibe gerne eine E-Mail.
Bitte beachte, dass es bei Anmietung eines Rallyenachweises bedarf und vor Ort eine Kaution in Höhe von 1.500 € in bar hinterlegt werden muss.
Trotz des steigenden Wert werden Alpines gerne im historischen Rennsport und bei Rallye-Veranstaltungen gefahren. Hohe Ansprüche an den Fahrer setzt eine Renault Alpine 1600 S nicht, so lange man sie ganz normal für eine Kurzstrecke im Straßenverkehr führt.
Dank der Motorisierung und des geringen Gewichts von gut 700 kg kommt man schnell voran. Das Leichtgewicht verzichtet dabei auf Komfort und zeichnet sich vielmehr durch dröhnendes Geräuschen und harte Federung aus. Es ist ein Erlebnis diesen Rennoldtimer zu fahren, weshalb Du ihn nur mit ausreichend Kenntnis mieten kannst.
Dieses klassische Automobil wird gern die französische Flunder genannt.
Wird die Renault Alpine A310 gut gepflegt, ist die rare und avantgardistische Flunder ein zuverlässiger Begleiter. Der V6 Motor läuft – für Rallye-Fahrzeuge üblich – rau. Auch außerhalb eines Rennens, verspricht die Renault Alpine A310für jede Art von Oldtimer-Ausfahrt puren Fahrspaß.
2 Stunden inkl. 50 km 175,00 € | 4 Stunden inkl. 100 km 250,00 € | 8 Stunden inkl. 200 km 350,00 €
2-Tages-Paket inklusive 300 km 500,00 €
Wenn Du ein Wochenende mit Hotelübernachtung buchen möchtest, schreib uns eine gerne E-Mail.
Bitte beachte, dass bei Anmietung vor Ort eine Kaution in Höhe von 750 € in bar hinterlegt werden muss.
Dieses klassische Automobil wird gern die französische Flunder genannt.
Wird die Renault Alpine A 310 S gut gepflegt, ist die rare und avantgardistische Flunder ein zuverlässiger Begleiter. Der V6 Motor läuft – für Rallye-Fahrzeuge üblich – rau. Auch außerhalb eines Rennens, verspricht die Renault Alpine A310für jede Art von Oldtimer-Ausfahrt puren Fahrspaß.
Bei der letzten Lord George Oldtimer Tour war sie auch dabei und kam aufs Siegertreppechen.
Die Alpine A110 „Berlinette” ist pure Fahrfreude. Doch wer eine Spritztour mit der französischen Flunder unternehmen möchte, sollte beweglich sein, denn für Ein- und Ausstieg braucht es Flexibiität.
2 Stunden inkl. 50 km 300,00 € | 4 Stunden inkl. 100 km 425,00 € | 8 Stunden inkl. 200 km 575,00 €
2-Tages-Paket inklusive 300 km 850,00 €
Bitte beachte, dass bei Anmietung vor Ort eine Kaution in Höhe von 1.500 € in bar hinterlegt werden muss.
Übrigens: Die Geschichte der Renault Alpine, die gern bei einer Oldtimer Rallye im bayerischen Wald dabei ist, hat Lord George im Blogbeitrag “Eine wiederbelebte Legende: Renault Alpine” zusammen gefasst.
So klein und unscheinbar ein Renault R5 Turbo daher kommen mag, spätestens wenn man in den kleinen Franzosen steigt, merkt man, dass es ein echtes Rallyeauto ist. Denn im Renault 5 Turbo sitzt der Motor dort, wo üblicherweise eine Rückbank ist.
Als Motor wurde der bekannte 1,4-Liter aus dem R5 Alpine verbaut, allerdings aufgeblasen von einem Cléon-Fonte-Turbo. Die Luft zum Atmen holt er sich durch die dicken Backen an den Seiten.
Ein R5 Turbo verspricht ein gewaltiges Fahrerlebnis und erfordert einen erfahrenen Lenker. Ist man nicht auf Speed aus, kann man sicher jeder im Renault eine schöne Oldtimer-Tour genießen.
2 Stunden inkl. 50 km 300,00 € | 4 Stunden inkl. 100 km 425,00 € | 8 Stunden inkl. 200 km 575,00 €
2-Tages-Paket inklusive 300 km 850,00 €
Du möchtest den R5 Oldtimer für Film- oder Fotoaufnahmen buchen, dann schreibe gerne eine E-Mail.
Bitte beachte, dass bei Anmietung vor Ort eine Kaution in Höhe von 1.500 € in bar hinterlegt werden muss.
Blau im Farbton “Bleu France” samt weißer Rallyestreifen – da leuchten eingefleischten Renault-Fans sofort die Augen. Der Renault 8 Gordini war in den sechziger Jahren Renaults beliebtestes Rennauto.
Mit seinem extrem harten Fahrwerk klebt der Gordini regelrecht auf der Straße. Das Leichtgewicht ist mit seinem Vierzylinder-Heckmotor darüber hinaus äußerst agil.
Zusammengefasst: Der Gordini bietet Fahrspaß vom Feinsten, auch wenn großgewachsene Menschen sich erst mal in dem kleinen Innenraum einfinden müssen. Hat man sich aber einmal an den Oldtimer angepasst, ist Fahrspaß vom Feinsten angesagt.
Der Triumph TR 4 war ein von 1961 bis 1965 produzierter britischer Sportwagen mit italienischen Designeinflüssen. Der Roadster wurde sowohl im internationalen Rallyesport wie auch bei nationalen Rennsport-Veranstaltungen eingesetzt. Eigentlich gab es keinen Grund, den Triumph TR 3 abzulösen. Trotzdem arbeiteten die Engländer intensiv mit dem italienischen Designer Giovanni Michelotti zusammen, um den Roadster zu modernisieren. Das Ergebnis war der TR 4, ein tolles Fahrzeug, dass die Herzen von Oldtimer-Fans höher schlagen lässt und bei einer Lord George Oldtimer Rallye immer am Start ist.
Für Deine individuelle Oldtimer-Tour stehen folgende Pakete zur Verfügung:
2 Stunden inkl. 50 km 225,00 € | 4 Stunden inkl. 100 km 325,00 € | 8 Stunden inkl. 200 km 450,00 €
2-Tages-Paket inklusive 300 km 650,00 €
Wenn Du den Oldtimer für längere Zeit mieten möchtest, schreib uns gerne eine E-Mail.
Bitte beachte, dass bei Anmietung vor Ort eine Kaution in Höhe von 1.000 € in bar hinterlegt werden muss.
Der Volkswagen 1303 LS Cabriolet, besser bekannt als Käfer, galt als der Klassiker aus Wolfsburg.
Der VW hat einen ungebrochenen Kultstatus – ob als Oldtimer oder “Beetle”, Käfer fahren ist “stat of the art”.
Für Deine Oldtimer-Tour stehen folgende Pakete zur Verfügung:
2 Stunden inkl. 50 km 150,00 € | 4 Stunden inkl. 100 km 200,00 € | 8 Stunden inkl. 200 km 275,00 €
2-Tages-Paket inklusive 300 km 400,00 €
Wenn Du den Käfer Oldtimer für mehrere Tage mieten möchtest, schreib uns gerne eine E-Mail.
Bitte beachte, dass bei Anmietung vor Ort eine Kaution in Höhe von 500 € in bar hinterlegt werden muss.