Profi

Showing all 5 results

  • Alvis Speed 25 Convertible
    Ab 230,00  

    Alvis Speed 25 Convertible

     

    Das Highlight der Lord George Oldtimer-Flotte: Der Alvis Speed 25 Vorkriegs-Klassiker und Edelfahrzeug.

    Er wurde seiner Zeit ausnahmslos von Hand nach Kundenwunsch gefertigt. Für alle Exemplare gilt: Die niedrige, sportliche Erscheinung und das synchronisierte Getriebe machten ihn zu einem schnellen und luxuriösen Oldtimer. Da das Schätzchen eine gewisse Fahrpraxis abverlangt fährt Lord George es auch bei der Oldtimer-Rally am liebsten selbst, schließlich braucht es neben Fingerspitzengefühl auch Kraft.

    Möchtest Du die Limousine einmal selbst lenken, bedarf es daher Nachweis Deiner Oldtimer-Praxis, dann steht einer Tour im Alvis nichts entgegen. Darüber hinaus ist der Alvis das perfekte Hochzeitsauto ♥

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 230,00  
  • Cobra DAX-Cobra 427
     0,00  pro Tag

    Cobra DAX-Cobra 427

     

    Die Cobra ist ein britischer Sportwagen des Automobilhersteller AC, der ursprünglich für den Renneinsatz geplant war. Die Produktion begann 1962 und wurde stetig weiter entwickelt.

    Nachdem Der Texaner Carroll Shelby AC vorgeschlagen hatte, einen amerikanischen Achtzylinder einzubauen, war die Shelby Cobra geboren.

    Dax Cars bot irgendwann ein Kit Car der Cobra an –somit erhielt auch dieses Modell seinen Namen.

     

     

     

    Kategorien: , Schlüsselwort:
     0,00  pro Tag
  • Corvette C2 – Sting Ray Coupé
    Ab 230,00  

    Corvette C2 – Sting Ray Coupé

     

    Die Chevrolet Corvette C2 wurde im Sommer 1962 als zweite Generation der Corvette unter dem Namen Stingray vorgestellt. „Sting Ray“ bedeutet im Englischen Stechrochen.

    Anders als beim Nachfolger Corvette C3 „Stingray“ wurde die Bezeichnung noch mit Leerzeichen geschrieben. Zum ersten Mal gab es die Corvette auch als Coupé. Außerdem gab es erstmalig Drehscheinwerfer.

    Ob beim Oldtimer Rallye fahren oder als Ausflug – besser unvergesslicher Roadtrip – Lord George meint: mit einer Corvette muss man mal die Straßen erobert haben. 😉

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 230,00  
  • Renault Alpine 1600 S
    Ab 230,00  

    Renault Alpine 1600 S

     

    Trotz des steigenden Wert werden Alpines gerne im historischen Rennsport und bei Rallye-Veranstaltungen gefahren. Hohe Ansprüche an den Fahrer setzt eine Renault Alpine 1600 S nicht, so lange man sie ganz normal für eine Kurzstrecke im Straßenverkehr führt.

    Dank der Motorisierung und des geringen Gewichts von gut 700 kg kommt man schnell voran. Das Leichtgewicht verzichtet dabei auf Komfort und zeichnet sich vielmehr durch dröhnendes Geräuschen und harte Federung aus. Es ist ein Erlebnis diesen Rennoldtimer zu fahren, weshalb Du ihn nur mit ausreichend Kenntnis mieten kannst.

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 230,00  
  • Renault R5 Turbo II
    Ab 230,00  

    Renault R5 Turbo II

     

    So klein und unscheinbar ein Renault R5 Turbo daher kommen mag, spätestens wenn man in den kleinen Franzosen steigt, merkt man, dass es ein echtes Rallyeauto ist. Denn im Renault 5 Turbo sitzt der Motor dort, wo üblicherweise eine Rückbank ist.

    Als Motor wurde der bekannte 1,4-Liter aus dem R5 Alpine verbaut, allerdings aufgeblasen von einem Cléon-Fonte-Turbo. Die Luft zum Atmen holt er sich durch die dicken Backen an den Seiten.

    Ein R5 Turbo verspricht ein gewaltiges Fahrerlebnis und erfordert einen erfahrenen Lenker. Ist man nicht auf Speed aus, kann man sicher jeder im Renault eine schöne Oldtimer-Tour genießen.

    Kategorien: ,
    Ab 230,00