Smart

Showing all 8 results

  • Fiat 124 Sport Coupé
    Ab 175,00  

    Fiat 124 Sport Coupé

    Viel Fahrfreude für wenig Geld – dafür stand ein Fiat 124 Sport-Coupé, welches zwischen 1967 und 1975 in drei Generationen produziert wurde. Erst im Frühjahr 1969 bekam das Coupé eine geänderte Frontpartie mit Doppelscheinwerfern, die dem Modell noch mehr sportive Optik verliehen.

    Der Fiat 124 Sport Coupé au der Lord George Flotte verfügt dazu noch über gelbe Nebelscheinwerfer. Also auf zur nächsten Rally!

    Kategorien: ,
    Ab 175,00  
  • Jaguar XJ 300 Daimler Double Six – YOUNGTIMER
    Ab 180,00  

    Jaguar XJ 300 Daimler Double Six – YOUNGTIMER

     

    Zwar noch kein Oldtimer, hat der Jaguar XJ 300 Daimler Double Six dennoch unsere Herzen erobert. Kaum ein Auto läuft mit über 300 PS so leise und federt so geschmeidig wie der XJ12. Zudem fühlt sich der Youngtimer für sein Alter und seine immense Größe agiler an als man vermutet.

    „The Beast“ nennen wir ihn liebevoll, weil wir uns gerne vorstellen, dass der Präsident der Vereinigten Staaten vor knapp 30 Jahren darin zu wichtigen Empfängen gebracht wurde. Auch bei den Rallyes kommt der gerne zum Einsatz und erfreut Teilnehmer die sich an ein klassisches Fahrzeug noch nicht trauen.

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 180,00  
  • Jaguar XJS Cabrio – YOUNGTIMER
    Ab 180,00  

    Jaguar XJS Cabrio – YOUNGTIMER

     

    Der Jaguar XJS ist ein Gran Turismo des traditionsreichen britischen Autoherstellers Jaguar. Er wurde von Juni 1975 bis April 1996 gebaut und ist mit seinen 21 Jahren Bauzeit damit das bislang erfolgreichste Jaguar-Sportmodell.

    Das Convertible Modell, hierzulande besser bekannt als Cabriolet, lässt jede Menge Fahrspaß aufkommen und liegt mit seinem hohen Gewicht aufgrund diverser Karosserieversteifung sicher auf der Straße. Diese „Schwerlast“ hat jedoch zur Folge, dass die Zuladung verhältnismäßig gering ist. Wir nutzen die britische Katze am liebsten für den Wochenendausflug im Classic Car oder zur Oldtimer-Rallye.

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 180,00  
  • Lancia Fulvia 1300S Rallye
    Ab 180,00  

    Lancia Fulvia 1300S Rallye

     

    Das Fahrzeug galt als Nachfolger des Lancia Appia. Wie andere Lancia-Modelle nach dem 1950 vorgestellten Aurelia war der Fulvia nach einer klassischen Römerstraße – hier der Via Fulvia – benannt.

    Das Lancia in fahrtechnisch perfekt ausbalanciertes Auto bauen kann, wurde mit dem Fulvia beweisen.

    Der Frontantrieb der Sportlegende verspricht reine Fahrfreude.

    Erlebe zu zweit in Deinem Miet-Oldtimer eine Oldtimer-Rallye durch den Bayerischen Wald, zum Beispiel in unserer Lancia Fulvia 1300 Rallye 😉

     

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 180,00  
  • MG B Cabrio
    Ab 180,00  

    MG B Cabrio

     

    Anfang der 60er Jahre galt der MG A, was Kundenwünschen betraf, als veraltet. Mehr Platz und Fenster, die sich runterkurbeln statt aufstellen ließen waren Ausstattungsmerkmale, die Komfort versprachen. Neben gesteigerter Leistung bot der MG B diese Annehmlichkeiten. Angetrieben wurde der MGB vom gleichen Triebwerk wie der MGA, aber auf knapp 1800ccm aufgebohrt. Die Leistung wurde aber auch Dank leichterer Konstruktion gefördert.

    Während der 18 Jahre, in denen er produziert wurde, gab es viele Modifikationen. Immer am Puls der Zeit und an den Bedürfnissen seiner Fangemeinde, so wurde er der mit Abstand erfolgreichste MG bis dahin.

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 180,00  
  • Porsche 924
    Ab 180,00  

    Porsche 924

     

    Der Porsche 924 wurde von 1975 bis 1988 produziert und galt als „Einsteigermodell“ unterhalb einer klassischen 911ers. Er war der erste Porsche mit einem wassergekühlten Frontmotor und dem Transaxle-Antriebskonzept und stand im Gegensatz zu den Modellen mit luftgekühlten Heckmotoren.

    Schon gewusst? Ursprünglich wurde der Sportwagen für Volkswagen konstruiert, weshals Teile wie der 2-Liter-Motor auch von VW stammten. Leider wurde aus diesem Grund dem schönen Modell oft nachgesagt, kein vollwertiger Porsche zu sein. Mittlerweile ist er bei Old- und Youngtimer Fans beliebter denn je und eignet sich perfekt um bei einer Lord George Rallye Wertigkeitsprüfungen zu absolvieren.

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 180,00  
  • Renault Alpine A 310
    Ab 180,00  

    Renault Alpine A 310

     

    Dieses klassische Automobil wird gern die französische Flunder genannt.

    Wird die Renault Alpine A310 gut gepflegt, ist die rare und avantgardistische Flunder ein zuverlässiger Begleiter. Der V6 Motor läuft – für Rallye-Fahrzeuge üblich – rau. Auch außerhalb eines Rennens, verspricht die Renault Alpine A310für jede Art von Oldtimer-Ausfahrt puren Fahrspaß.
    Bei der letzten Lord George Oldtimer Tour war sie auch dabei und kam aufs Siegertreppechen.

     

    Kategorien: , Schlüsselwort:
    Ab 180,00  
  • Triumph TR 4 Cabrio
    Ab 180,00  

    Triumph TR 4 Cabrio

    Der Triumph TR 4 war ein von 1961 bis 1965 produzierter britischer Sportwagen mit italienischen Designeinflüssen. Der Roadster wurde sowohl im internationalen Rallyesport wie auch bei vielen nationalen Rennsport Veranstaltungen eingesetzt.

     

    Eigentlich gab es keinen dringenden Grund, den Triumph TR 3 abzulösen. Trotzdem arbeiteten die Engländer intensiv mit dem italienischen Designer Giovanni Michelotti zusammen, um den Roadster zu modernisieren. Das Ergebnis war der TR 4, ein rundum gelungenes Fahrzeug, dass heute noch die Herzen von Oldtimer-Fans höher schlagen lässt und bei einer Lord George Oldtimer Rallye immer am Start ist.

    Kategorien: ,
    Ab 180,00